SUPERFOOD für deine Hühner gefällig? ♡

Der Herbst nähert sich und es sind noch jegliche Salate und Kräuter übrig? Wir sind gerade dabei, den Garten herbstfertig zu machen, da gehört auch das plündern des Gemüse- und Kräuterbeets für unsere Hühner dazu. ♡

Previous
Next

Unwiderstehliche Leckerbissen zum Fressen gern!

Heute habe ich mich auf unser Gemüse- und Kräuterbeet gestürzt um zu begutachten, was noch alles vorhanden ist. Von diversen Gemüsesorten und verschiedenen Kräutern ist noch alles da. Da wir nicht alles verzehren können und manches auch schon ausgewachsen ist, möchte ich es den Hühnern verfüttern. 

??? ABER DÜRFEN MEINE HÜHNER WIRKLICH ALLES FRESSEN ???

Somit beschäftigen mich Fragen, wie…

HABE ICH ZU VIEL GEMÜSE UND KANN ES SELBER NICHT VERZEHREN?
WARUM ÜBERHAUPT GEMÜSE UND KRÄUTER VERFÜTTERN?
WELCHES GEMÜSE UND KRÄUTER DARF ICH VERFÜTTERN UND WELCHES BESSER NICHT?

Stellst du dir auch diese Fragen, wenn du dir dein Gemüse- und Kräuterbeet anschaust? 

Ich kann dich beruhigen, mir ging es genau so…

Damit du nicht mehr länger diese ??? im Kopf hast, habe ich dir eine Liste mit den gängigsten Gemüsesorten und Kräutern zusammengefasst.

Um Durchfall oder sogar Unverträglichkeiten bei meinen Hühnern zu vermeiden, habe ich mich auf die Recherche gemacht. Warum sind Gemüse und Kräuter überhaupt gut für sie? Welche sind wirklich für den Verzehr geeignet? Von welchem Gemüse und von welchen Kräutern sollte man lieber die Finger lassen?.

Doch als erstes zur Frage …

WENN DU ZU VIEL GEMÜSE UND KRÄUTER HAST, KANNST DU…

  1. diese deine Hühner als Leckerbissen verfüttern
  2. es spielerisch auf einem Gemüsehalter befestigen 
    (Link dazu habe ich dir unterhalb eingefügt)
  3. diese TROCKNEN- somit hast du & deine Hühner auch im Winter etwas davon

WARUM GEMÜSE UND KRÄUTER VERFÜTTERN?

  1. Es ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.
  2. Hühner lieben es zu naschen und zu picken.
  3. Verwertung von Lebensmitteln direkt aus dem Garten.
  4. Sie werden dir sehr dankbar sein, indem du mit Gesundem ihr Immunsystem stärkst.
  5. Jedes Kraut (Oregano, Schnittlauch) hat eine spezielle Wirkung aufs Wohlbefinden, Immunsystem, Federbildung,..
  6. Gesunde Hühner = glückliche Hühnerhalter

WAS DARF ICH VERFÜTTERN UND WAS BESSER NICHT?

Hierzu habe ich dir eine SUPERFOOD-LISTE von Gemüse- und Kräutersorten  zusammengestellt, die in deinem Garten wachsen können.

Ich habe heute einen Salat ins Freigehege gegeben und ich kanns dir gar nicht beschreiben, wie sehr sie sich gefreut haben. Kaum zu glauben, aber wie Raubtiere haben sie sich draufgestürzt.

Ich wünsche dir gutes Plündern deines Gartens! Ab sofort kannst du mit bestem Wissen und Gewissen deinen Hühnern mit Gemüse und Kräutern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Alles Liebe, 
Vanessa

 

Wie hat es dir gefallen? 🙂
5/5

1 thought on “SUPERFOOD für deine Hühner gefällig? ♡”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Teile ihn auf social Media!

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on pinterest
Auf Pinterest teilen
Vanessa Schwarz

Vanessa Schwarz

Hallo,
ich heiße Vanessa und betreibe den Liebe das Huhn-Blog.
Hier findest du alles was mich rund um meine Zwerg-Haubenhühner interessiert!
Schön, dass du hier bist!